Nicht zu vernachlässigen – die Handyversicherung

Auch ein Handy sollte versichert sein. Moderne Smartphones haben eine Menge zu bieten und stecken voller innovativer Funktionen, doch genau dass macht sie auch sehr teuer. So mancher Verbraucher legt mehr Geld für sein Handy auf den Tisch als zum Beispiel für seinen Gebrauchtwagen. Dass man das Auto versichert scheint dennoch wie selbstverständlich, doch von einer Handyversicherung heben viele noch nichts gehört.

Dabei kann man sein Mobiltelefon schnell und einfach online versichern und ist so geschützt. Nur sollte man dabei aufpassen auch die richtige Handyversicherung zu wählen. Wer hier nicht gut aufpasst und das Kleingedruckte nicht leist, der kann schnell in eine Falle laufen, denn manche Versicherer drehen und wenden sich wenn es zum Schadensfall kommt. Der Preis ist deshalb noch lange nicht alles und sollte in keinem Fall das einzige Entscheidungskriterium sein. Vielmehr sollte man sich den Leistungskatalog gut anschauen, denn was bringt einem eine Handyversicherung, wenn der Versicherer beispielsweise den Diebstahl ausklammert.

Doch es gibt natürlich nicht nur schwarze Schafe sondern auch so manchen wirklich brauchbaren Versicherer. Eben deshalb sollte man am besten auch ein Vergleichsportal aufsuchen.

Nach etwa ein bis zwei Jahren allerdings sollte man sich fragen, ob man die Handyversicherung noch länger benötigt. Denn viele Handymodelle haben bis dahin ohnehin so viel an Wert verloren dass es kaum mehr Sinn macht sie weiterhin zu versichern.

Verwandte Beiträge: