Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/OHNE-VERSICHERUNG/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162 Berufsunfaehigkeit, ein Übel » Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfaehigkeit, ein Übel

Seinen Job zu verlieren und arbeitslos zu werden ist etwas was nahezu jeden in diesem Lande betreffen kann. Dann bleibt nur der Gang zu dem Arbeitsamt . Anschließend kommen Weiterbildungen und das Arbeitslosengeld auf den Betroffenen zu.

Ganz anders sieht es auf wenn der Beruf aufgegeben werden muss aus gesundheitlichen Gründen. Die Gesundheit macht nicht mehr mit , ist angeschlagen oder es können gesundheitliche Schäden auftreten. Berufsunfaehigkeit wird das genannt. Und davon werden auch immer mehr Menschen betroffen.

Niemand ist dagegen gefeit, jeden es erwischen. Immer mehr Arbeitnehmer verlieren aus diesem Grunde Ihren Beruf oder müssen diesen aufgeben. Viel Hilfe von den Krankenversicherungen oder vom Staat ist nicht zu erwarten. Es droht ein finanzielles Fiasko denn erst bei voller Erwerbsunfaehigkeit wird eine Rente gezahlt. Grade mal ca. 750 Euro. Bei den Miet und Nebenkosten ist das nicht viel. Und wenn man dabei noch an die explodierenden Preise für Öl, Benzin und Gas denkt. Schon mal gar nicht.

Da kann schnell der finanzielle Kollaps auftreten. Wer da keine Absicherung getroffen hat in Bezug auf eine Berufsunfaehigkeitsversicherung der hat nicht mehr viel Auswahl wie es weitergehen gehen soll. Diese wichtige Versicherung bekommt zwar jetzt schon eine Beachtung durch die Arbeitnehmer.

Was ein 40 oder sogar 50 jähriger Mensch monatlich für eine Absicherung aufbringen muss rentiert sich nicht in den Augen vieler Menschen. Da sollte doch schon mal dran gedacht werden wie es ohne eine entsprechende Absicherung gegen Berufsunfaehigkeit dann für den Betroffenen weitergehen soll ? Besser ist es da schon Vergleiche vor zu nehmen und sich um diese wichtige Versicherung zu kümmern.

Verwandte Beiträge: